WEIBLICH WERBEN im WEB

Schockt Eure Homies

In Bisschen Spass muss sein, Next, What's cool on 9. Juli 2010 at 09:37


Lesen gehört, wie bereits erwähnt, für eine schwindende Gruppe von Menschen zu den sommerlichen Vergnügungen. Heute empfehle ich einen Gamer-Thriller von Daniel Suarez: „Daemondie Welt ist nur ein Spiel“ (rororo, € 15,-), kongenial übersetzt von Cornelia Holfelder-von der Tann. Suarez betrachtet Bots auch im wahren Leben als Parasiten; im KulturSPIEGEL-Interview (7/2010) antwortet er auf die Frage Wie schützt sich ein Software-Spezialist wie Sie?: „Ich habe keine Facebook-Seite. Ich twittere nicht. Ich biete nicht viel Angriffsfläche (…) Eine sehr kleine Gruppe von Mächtigen entscheidet, was mit unseren Daten geschieht, und diese Leute nutzen Bots, um ihre Ziele umzusetzen. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Es geht nur noch um Effizienz.“

(Das Pic kommt über Medienlotse)

Nachtrag: Dass die in diesem Buch und im Folgeband „Freedom TM“ vorgestellte Technologie keine Science Fiction ist, beweist das Video in Paracudas Beitrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: