WEIBLICH WERBEN im WEB

Die Marke „Sascha Lobo“

In Social Networking, What's cool on 30. April 2011 at 11:04

Es gibt intelligentes Leben im Netz. Entdeckt habe ich es an einer eher überraschenden Stelle … Wie einige aus der Branche beobachte ich die Marke „Sascha Lobo“ seit ihrem Launch und stelle fest, dass die Strategie nicht nur aufgegangen ist – sie ist sogar genial. Und warum? Weil sich die Marke weiter entwickelt. Man nehme sich eine knappe Stunde Zeit und analysiere den oben verlinkten Vortrag von der re:publica 11 – da gibt es viel Selbstreferentielles und nicht viel wirklich Neues (das Stilmittel der „Publikumsbeschimpfung“ etwa ist von Handke, 1966), und doch hört man dem ehemaligen Clown mit dem Irokesen-Logo jetzt anders zu. Wie viel Fleißarbeit und leidvoll erworbene Fähigkeit zur Selbstironie (keine dezidiert männliche oder gar deutsche Eigenschaft, nicht wahr) notwendig gewesen sein muss, damit er sich jetzt als Netz-Theoretiker neu erfinden kann und dabei noch Späßchen hat (indem er die Veranstaltung nutzt, um seine hidden agenda und zugleich seine beste Anti-Troll-Maßnahme, nämlich die akzeptierende Umarmung im größtmöglichen, globalen!, Rahmen, stringent unterzubringen) – das ist schon sehr niedlich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: