WEIBLICH WERBEN im WEB

Mädels. Frauen. Babes.

In Frauen, What's cool on 18. Oktober 2012 at 14:24

Interview hat mich wieder an Caroline Druckers netten Vortrag erinnert. Steht hier schon irgendwo rum, glaube ich – aber egal, es kann nicht oft genug betont werden: Frauen sind die, die menstruieren und Steuern zahlen. Ob „Geek“ oder sonst eine Sorte „Girls“, allen voran „It-Girls“ (arghhh), wundern sich, warum ihnen kein Mensch zuhören mag. Ist eben so: „Girl“ geht gar nicht. „Babe“ hingegen sehr wohl; nur haben wir im Deutschen keine Entsprechung, weil uns das Gen für (Selbst-)Ironie leider komplett abgeht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: